img51.gif

Verfasser

 

 

Poppenwind> Verfasser

 Hier sollt Ihr nun endlich etwas über denjenigen erfahren der sich die ganze Arbeit gemacht hat.

Es war an jenem denkwürdigen Septembertag des Jahres eintausendneunhundertdreiundsiebzig in den Thüringer Highlands, als ich das Licht der Welt erblickte. Von da an erlebte ich eine glückliche und unbeschwerte Kindheit. Ich verlebte meine Jugend und die Jahre danach im wunderschönen und friedlichen Dörfchen Poppenwind.
Ich ging 10 Jahre in die Klaus- Peter- Seidel Oberschule nach Veilsdorf. Als nun diese Zeit zu Ende war, erlernte ich ein gutes und solides Handwerk.

Dann aber fand ich meine wahre Berufung. Ich wurde Soldat auf Zeit und diente beim Deutschen Heer. Mein Wille war es, das außergewöhnliche zu tun. So verpflichtete ich mich gleich bei der
Fallschirmtruppe. Nach 6 viel zu kurzen Jahren war dann aber leider auch diese schöne Zeit vorüber und so schied ich, im Jahre 1999, nach einigen Versetzungen diversen Lehrgängen und einem ½ jährigen NATO - Einsatz auf dem Balkan aus der Bundeswehr aus. Nun bewege ich mich wieder in heimischen Gefilden und nutze jede Gelegenheit als Hauptfeldwebel d.R. an Reserveübungen, Reservistentreffen und andere militärische Betätigungen teilzunehmen. Außerdem übe ich das Amt des Vorsitzenden der  Reservistenkameradschaft Eisfeld
aus und bin stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe Westthüringen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.  und Verbindungs-Feldwebel im KVK 705 Hildburghausen. Natürlich verbringe ich am liebsten die Zeit mit meinem  Sohn, der im Januar 2001 das Licht der Welt erblickte. 

Nach einer mehrjährigen Umschulung bin ich nun im Kulturamt einer Stadtverwaltung tätig.

 

Ich bin Mitglied bei:

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr

Deutscher Bundeswehrverband

Reservistenkameradschaft Eisfeld 

Freiwillige Feuerwehr Poppenwind

Feuerwehrverein Poppenwind e.V.

Freiwillige Feuerwehr Hildburghausen

Katastrophenschutz Landkreis Hildburghausen

Heimatverein Poppenwind e.V.

Bund der Deutschen Infanterie e. V.

Traditionsverband Luftlandeartilleriebatterie 9

Zu meinen weiteren Hobbies zählen das Motorrad fahren, Militärischer Schießsport, Geschichte (Militärgeschichte/Regionalgeschichte)